Schöner Wohnen an ruhiger Lage

Schöner Wohnen an ruhiger Lage

Dieses schöne Reiheneinfamilienhaus befindet sich an ruhiger Lage in Henau und die Nähe zu Kindergarten und Schule sowie das grosszügige Raumangebot bieten sich für Familien als neues Zuhause an.

Bereits im Erdgeschoss werden sie überrascht sein. Die offene Küche bietet Platz für 2 Köche und ist für einen gemütlichen Apéro mit einer Bartheke ausgestattet. Der gesamte Bereich des Erdgeschosses ist offen gestaltet. Das Esszimmer hat genügend Platz für einen Familientisch und auch im Wohnzimmer kann ein grosszügiges Sofa platziert werden. Ein Blickfang ist sicher das Cheminée und die Fensterfront, welche einen Blick ins Grüne erlaubt. Im weiteren befindet sich auf diesem Stockwerk noch eine Gästetoilette sowie ein kleinerer Abstellraum.

Im Obergeschoss sind 4 Schlafzimmer untergebracht sowie ein grosszügiges Bad mit Doppellavabo sowie Badewanne. Sämtliche Zimmer sind mit Teppich ausgestattet. Das Eltern- sowie ein Kinderschlafzimmer teilen sich einen grosszügigen Balkon, welcher sich über die ganze Breite des Hauses erstreckt.

Im Untergeschoss befinden sich die Waschküche sowie ein Keller. Des weiteren hat es in diesem Stockwerk ein ca. 20m² grosses Schlaf- oder Spielzimmer mit Oblicht. Ebenfalls befindet sich noch der stilgelegte Oeltank neben diesem grossen Zimmer. Dieser Raum könnte ebenfalls mit einigen Arbeiten nutzbar gemacht werden.

Der Gartenanteil ist gemütlich aber überschaubar. Separat steht Ihnen noch eine Garagenbox für das Auto oder auch die Velos zur Verfügung

Bestandteil des Kaufes ist die Hypothek mit einem interessanten Zinssatz.

Nutzen Sie die Gelegenheit, lassen Sie sich dieses Objekt zeigen und freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause.

Lage

Wer von Uzwil spricht, meint nicht nur das Dorfzentrum. Sieben Dörfer bereichern die Vielfalt der Gemeinde

Uzwil: Uzwil, Niederuzwil, Henau, Algetshausen, Niederstetten, Oberstetten und Stolzenberg. Uzwil ist mit 12’600 Einwohnerinnen und Einwohnern die fünftgrösste Gemeinde des Kantons St.Gallen und Zentrum einer Region mit 20’000 Einwohnern. Die Verkehrsanbindung unserer Gemeinde ist ideal.

Inmitten von Naherholungsgebieten
Die Uzwiler Industrien tragen unseren Namen in die ganze Welt. Aber Uzwil ist bei weitem nicht nur eine Industriegemeinde. Uzwil ist eine Gemeinde mit überdurchschnittlicher Infrastruktur, attraktiven Wohnlagen, ausgedehnten Naherholungsgebieten, Einkaufsmöglichkeiten einer ganzen Region und vielfältigen Arbeitsplätzen in allen Sektoren. Und trotzdem: Fast zwei Drittel des Gemeindegebietes sind grün!

Abwechslungsreiche Gegend
Uzwil erstreckt sich über eine weitläufige und reich gegliederte Topografie. Im Süden dominiert der Vogelsberg die Landschaft, im Norden die offene Weite der Thurebene. Höchster Punkt der Gemeinde ist mit 702 m.ü.M. die bewaldete Kuppe des Vogelsbergs, tiefster Punkt ist die Mündung der Glatt in die Thur mit 496 m.ü.M. Der Bahnhof liegt auf 564 m.ü.M.

Weltoffen und traditionell
Weltoffenheit und Fortschritt, gepaart mit bodenständiger Tradition – die Mischung, aus der die Gemeinde ihre Kraft schöpft. Vielfältigste Facetten prägen die Gemeinde Uzwil wie kaum ein anderes Gemeinwesen unseres Kantons.

Henau ist ältestes Dorf und Urzelle der Gemeinde. 754 tauchte das Dorf aus dem Dunkel der Geschichte auf. Es war zu dieser Zeit bereits ein wirtschaftliches Zentrum des Klosters St. Gallen. Bis 1962 war "Henau" auch der Name unserer Gemeinde. Damals beschloss die Bürgerversammlung die Namensänderung der Gemeinde in "Uzwil". Am 30. Januar 1964 stimmte auch der Bundesrat der Namensänderung zu, mit Rechtswirkung ab 1. März 1964. Henau beherbergt mit seinem Kirchturm das älteste Bauwerk der Gemeinde. Dendrochronologische Untersuchungen haben ergeben, dass er bis mindestens zum dritten Geschoss 1463 errichtet wurde. Fast 1’300 Einwohnerinnen und Einwohner leben in Henau. Bäckerei, Metzgerei und Restaurants runden das dörfliche Angebot ab. In den letzten Jahren ist das Dorf spürbar gewachsen. In Henau steht mit der "Rüti" auch die zentrale Leichtathletik- und Rasensportanlage der Gemeinde

Datenblatt

Angebot

Kaufpreis CHF 595'000.–
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz 70
Adresse Blumenstrasse 23b
9247 Henau
Schweiz
Stockwerke 2
Badezimmer 1
Zimmer 6.5
Grundstücksfläche 249 m2
Kubatur GVA 696 m3
Nettowohnfläche 117 m2
Baujahr 1973

Eigenschaften

Balkon Cheminée Garage Kinderfreundlich Mittelhaus

Distanzen

Kindergarten: 300 m
Unterstufe: 300 m
Oberstufe: 3000 m
ÖV: 250 m
Einkauf: 450 m
Autobahn: 4000 m